Innovationsabonnement Evergreen von Pure Storage erreicht neuen Meilenstein: Bereitstellung von mehr als 7.000 unterbrechungsfreien Controller-Upgrades seit 2015

Jüngste Errungenschaft spiegelt das kontinuierliche Bestreben von Pure wider, ein modernes Datenerlebnis zu bieten, das den Weg für eine flexible Storage-as-a-Service-Nutzung ebnet
Evergreen Reaches New Milestone

München, den 13. Juli 2021 — Pure Storage® (NYSE: PSTG), hat heute das Erreichen eines neuenWachstumsmeilensteins für sein abonnementbasiertes Evergreen-Storage-Programm bekannt gegeben. So haben bereits mehr als 2.700 Kunden unterbrechungsfreie Storage-Upgrades durchgeführt. Die durchschnittliche Anzahl der Upgrades ist in den letzten fünf Jahren um 38 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Das stetige Wachstum von Evergreen dient als Grundlage für die Strategie von Pure, einfachen, zuverlässigen und skalierbaren Storage as-a-Service (STaaS) und eine nahtlose Brücke zur Cloud anzubieten.

Pure hat Evergreen 2015 vorgestellt und stellte damit den Status quo der herkömmlichen Speicherbereitstellung in Frage. Dieser war durch hohe Kosten, 3- bis 5-jährige Technologie-Refresh-Zyklen, unattraktive Forklift-Upgrades, Neukauf von Speicher, ungeplante Ausfallzeiten, risikoreiche Datenmigration und allgemeine Komplexität der Datenspeicherung gekennzeichnet. Evergreen hat den Weg für die neue Ära des IT-Eigentums geebnet, indem das Unternehmen seinen Kunden ein Abonnement für Innovationen anbietet. Dieses senkt die Kosten und schafft einen längeren und nachhaltigeren Technologie-Lebenszyklus. Evergreen ermöglicht es Unternehmen, ihre Infrastruktur ohne Unterbrechungen weiter zu modernisieren, um auf die sich ändernden Geschäftsanforderungen zu reagieren.

Die Dynamik von Evergreen in Kombination mit Pure as-a-Service, einem echten verbrauchsbasierten STaaS-Angebot, und Pure Cloud Block Store, das eine nahtlose Datenmobilität in On-Premises- und Cloud-Umgebungen ermöglicht, ist ein Beleg für die expandierende und einheitliche Abonnementstrategie von Pure. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022 wuchs der Umsatz mit Abonnement-Services von Pure um 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

„Unternehmen wenden sich zunehmend abonnementbasierten As-a-Service-Lösungen zu, um ihre Agilität zu steigern und die negativen Auswirkungen geplanter Wartungsarbeiten zu eliminieren. Die unglaubliche Dynamik von Evergreen bekräftigt unser Engagement, Unternehmen zu helfen, ein hohes Maß an Verwaltbarkeit und Einfachheit zu erreichen, was ihre Datenspeicheranforderungen angeht“.

Prakash Darji
VicePresident und General Manager, Digital Experience Business Unit, bei Pure Storage

Herkömmliche Storage-Upgrades erfordern eine komplette Überholung der IT-Infrastruktur eines Unternehmens, einschließlich des Entfernens veralteter Speicherkomponenten und des Ersetzens durch die neueste Technologie. Evergreen Storage von Pure ist hingegen völlig unterbrechungsfrei, erfordert keinen Neukauf von Speicher und bietet Investitionsschutz. Bis heute hat das Programm erfolgreich über 7.000 unterbrechungsfreie Controller-Upgrades an den wachsenden Kundenstamm von Pure geliefert, wodurch Ausfallzeiten, Leistungseinbußen, Datenmigrationen und Forklift-Upgrades vermieden werden.

Globale Kunden und Early Adopters profitieren weiterhin von der Benutzerfreundlichkeit, den nahtlosen Upgrades und der allgemeinen Einfachheit von Evergreen, darunter die Chapman University, Jung Holding und Solideo:

“Das Evergreen-Programm ist ein großer Vorteil der Zusammenarbeit mit Pure. Wir waren in der Lage, kontinuierlich auf Controller der neuen Generation aufzurüsten, um die Vorteile von Dingen wie NVMe zu nutzen. Wir sind von der unterbrechungsfreien Natur der Upgrades so überzeugt, dass wir sie an Wochentagnachmittagen einplanen. Sie dauern zehn Minuten, ohne dass einer unserer Benutzer etwas bemerkt oder die auf den Arrays gehosteten Dienste beeinträchtigt werden, kommentierte James Kelly, Oracle DBA und Storage Administrator an der Chapman University.

Jung Holding GmbH setzt auf Pure

“Pure ist völlig anders, der Ansatz ist einzigartig und hat uns vollends überzeugt. Der Leistungsschub durch Pure war immens. Evergreen ist ein wichtiges Argument für Pure“, sagte Oliver Retz, CIO der Jung Holding.

“Pure versteht es wie kein anderer, neue Technologien in seine Storage-Lösungen zu integrieren und dabei die Einfachheit zu bewahren, was perfekt zu unserem IT-Team passt. Pure Evergreen Storage ermöglicht es uns, unsere Speicherkapazität unterbrechungsfrei aufzurüsten – ohne die Hardware zu wechseln oder unsere ursprüngliche Investition in Frage zu stellen“, so Marc Duong, CISO-CIO bei Solidéo.

Erfahren Sie mehr über Pure Evergreen Storage und die Vorteile von Storage as a Service:

Connect with Pure