Pure Storage ermöglicht es Unternehmen, die Ransomware-Sicherheitslücke zu schließen und sinnvolle Datensicherungsstrategien zu implementieren

Pure Enables Ransomware Security Gap and Data Protection Strategies

München, den 19. Januar 2022 — Pure Storage (NYSE: PSTG), Pure Storage, der IT-Pionier, der Storage-as-a-Service in einer Multi-Cloud-Welt anbietet, Pure Storage hat sich heute mit dem Stand der Ransomware-Sicherheit in modernen Unternehmen befasst. Der IT-Pionier, der Storage-as-a-Service in einer Multi-Cloud-Welt anbietet, hat dabei die Bedeutung von Backup und Recovery für den Aufbau einer umfassenden Datensicherungsstrategie hervorgehoben.

Ransomware-Angriffe werden in der heutigen digitalen Welt immer häufiger und stellen für Unternehmen ein allgegenwärtiges und teures Risiko dar. Cybersecurity Ventures prognostiziert, dass der durch Ransomware verursachte weltweite Schaden bis zum Jahr 2031 bis zu 265 Milliarden US-Dollar betragen könnte. Obwohl Unternehmen die Risiken erkannt haben, gibt es immer noch eine Lücke im Verständnis, wo aktuelle Sicherheitsmaßnahmen heute stehen und wo sie sein sollten.

Mit seinem Datensicherungsportfolio, einschließlich Pure SafeMode auf FlashArray und FlashBlade, Pure FlashRecoverPoweredbyCohesity, vorgestellt vor einem Jahr, und Portworx PX-Backup hilft Pure Unternehmen, diese Sicherheitslücke zu schließen. Pure versetzt sie in die Lage, ihre Daten vor Verlust, Beschädigung und den wachsenden Bedrohungen der Cybersicherheit zu schützen.

„Die Implementierung einer sinnvollen Datensicherungsstrategie mit einem Vorher-, Während- und Nachher-Ansatz bei der Planung ist für ein erfolgreiches Unternehmen heutzutage unerlässlich. Es ist zwar wichtig, die richtigen Vorkehrungen zu treffen, um einen Angriff zu verhindern, aber ebenso wichtig ist es, dass Unternehmen die Wiederherstellung planen. Die Lösungen von Pure sind einzigartig positioniert, um Kunden zu helfen, Daten schnell und in großem Umfang wiederherzustellen, um Unterbrechungen der Geschäftskontinuität und negative finanzielle Auswirkungen zu vermeiden“

Dr. Ratinder Paul Singh Ahuja
CTO, Security, Pure Storage

Durch den Einsatz der Datensicherungslösungen von Pure sind globale Kunden in der Lage, ihre Daten wirklich zu schützen und die Vorteile einer umfassenden Datensicherungsstrategie zu nutzen:

„Da Milliarden von Dollar und ihr Ruf auf dem Spiel stehen, wenn Systeme ausfallen, brauchen unsere Kunden zuverlässige und sichere Datenservices. Mit Pure Storage sind wir in der Lage, genau das zu liefern, und können so langfristig starke Kundenbeziehungen aufbauen“, kommentierte Jesse Bonserio, Senior Directorof Engineering, Abacus Group

„Angesichts des zunehmenden Risikos von Angriffen wollte ich den Schutz unserer Daten in Bezug auf Backups und vor Ransomware gewährleisten. Ich entschied mich für eine effizientere Sicherung, indem ich Storage-Technologien anstelle von Servern einsetzte und mit Pure sehr regelmäßig Snapshots erstellte“, erläuterte Marc Duong, CISO-CIO, Solidéo (Société de Livraison des OuvragesOlympiques)

„Pure Storage SafeMode trägt dazu bei, unsere Glaubwürdigkeit und Fähigkeit zur Sicherung aller Patientendaten zu erhöhen und ein vertrauenswürdiger Gesundheitsdienstleister in Indonesien zu werden“, sagte Wirya Martin, IT Infrastructure & Security Manager, RumahSakitPondokIndah

Um mehr über die Datensicherungslösungen von Pure zu erfahren, besuchen Sie:

Mit Pure in Verbindung treten

Anna Fazakerley